Fehlercode 86:01

Fehlercode 86:01

Geräte:

  • HP DesignJet Großformatdrucker T-Serie (T1100, T1120, T610, T790, T795, T1200, T1300)
  • HP DesignJet Großformatdrucker Z-Serie (Z3100, Z3200, Z5200, Z5400, Z5600, Z2100, Z2600)
  • HP DesignJet Großformatdrucker Mercury-Serie (T920, T930, T1500, T1530, T2500, T2530, T3500)
  • HP DesignJet Großformatdrucker große T-/ und Z-Serie (T7100, T7200, Z6100, Z6200, Z6800, Z6810)

Bedeutung:

Schlitten ist in seiner Bewegung gehindert

Ursache:

Papierstau, verdreckte X-Achse, defekter Antriebsriemen oder Schlitten

Vorgehen:

  1. Schalten Sie das Gerät über den Power Knopf am Display aus. Bei vielen Modellen fährt der Plotter selbstständig in einen Diagnosemodus, um den Fehler genauer zu lokalisieren. Eventuell wird Ihnen hier noch ein neuer Fehlercode ausgegeben.
  2. Schalten Sie den Drucker hinten am Kippschalter aus.
  3. Öffnen Sie die Klappe und lokalisieren Sie den Druckkopfwagen.
  4. Entfernen Sie ggf. Papierreste durch einen Papierstau.
  5. Entfernen Sie die Papierrolle.
  6. Prüfen Sie, ob sich der Wagen bewegen lässt. Wenn ja, schieben Sie diesen einmal komplett nach links und dann komplett nach rechts.
  7. Wenn Sie keine Blockade spüren und es auch relativ leicht geht, lassen Sie den Wagen in der Mitte stehen und starten das Gerät erneut.
  8. Papierstau oder andere Fremdköper entfernen. Auch unter der Anpressleiste schauen.
  9. Den Encoder (X-Achse) reinigen. Dies ist der silberne/durchsichtige Plastikstreifen. Verläuft parallel zum Antriebsriemen.
  10. Prüfen Sie den Zustand des Antriebsriemens.
  11. Überprüfen Sie, dass der Metallbügel am Druckkopfwagen richtig geschlossen ist
  12. Starten Sie das Gerät erneut.

Bei Fragen zu diesem Fehlercode kontaktieren Sie bitte unser Serviceteam. Wir helfen Ihnen gerne unverbindlich und kompetent weiter!


Kunden-Service 0800/95 85 000 oder per Email unter info@obergfell-online.de